Loading…

Über uns

Wir sind drei Geschwister, die das Glück haben in Neggio, einem kleinen Tessiner Dorf inmitten grüner Hügel mit gerade mal 350 Einwohner, aufzuwachsen.

Wir sind ein Teil einer großen Familie die seit immer an Traditionen gebunden war und die Natur sehr liebt.

In unserer Kindheit haben wir alle mögliche Tiere wie Hühnern, Wachteln, Enten und sogar Salamander großgezogen. Wir haben ein paar junge Eichhörnchen, die während einem Sturm aus dem Nest runtergefallen sind, adoptiert und aufgepäppelt. Jeden Sommer haben wir unserem Großvater geholfen das frische Heu für unsere Pferden zu sammeln und mit unseren Cousins haben wir unzählige Nachmittage damit verbracht die Äpfel von unserem Garten zu pflücken um daraus Saft zu ernten. Sogar noch heutzutage, wenn wir zu Hause sind, hat jeder seine Schicht um den Hühnerstall zu schließen. Unsere liebe Hühner bedanken sich mit herrlichen frische Eier.

Dank unserer Mutter haben wir die grosse Leidenschaft für Essen und Trinken. Ihre Kochkünste sind sagenhaft! Wir lieben gutes Essen, sind neugierig auf Geschmäcker und wir suchen gezielt nach Authentizität in jedem Produkt. Wenn wir es mit Familie oder Freunde teilen können, umso besser!

Ticinobox wurde kreiert, weil wir alle Geschwister schon seit langer Zeit den Wunsch hatten etwas zu gestalten. Gemeinsam haben wir uns gegenseitig unsere Gedanken vorgetragen um ein authentisches Projekt auf die Beine zu stellen an dass Wir sehr glauben. Die Möglichkeit unsere Region aufzuwerten und eng mit lokalen Produzenten zu arbeiten, geben uns den besten Kick in diesem Abenteuer.

Heute sind wir junge Erwachsene voller Energie. Alessandro hat dank seiner früheren Erfahrung im kommerziellen Bereich die nötigen Eigenschaften angelernt um ein wirtschaftlich vertretbares Projekt zu verwirklichen. Camilla hat soeben ein Master in Kommunikationswissenschaften abgeschlossen. Dank ihrer Leidenschaft wird sie sich um den Blog, die Social Medias und die Newsletters, die dich auf dem Laufenden halten sollen, kümmern. Matilde besucht zurzeit die Kunsthochschule in Siders (Wallis) und dank ihrer Begabung ist Sie die beauftragte Künstlerin, die alle unsere Videos, Bilder und Gestaltung der Webseite pflegt.

Sogar unser kleiner Cousin Martino, ist teil des Teams. Er hat sich bereit erklärt uns mit der Vorbereitung der Boxen, die wir Dir jeden Monat schicken werden, zu helfen. Als Gegenleistung wünscht er sich LEGOS!

Wir hoffen wir konnten Dich für ein Abonnement begeistern und gleichzeitig Dich für eine kulinarische Entdeckungen zu Motivieren. Auf viele unvergessliche kulinarische Erlebnisse!!

Falls Du Fragen an uns hast, zögere nicht uns zu schreiben, wir warten auf deine Kommentare.

Ticinobox - Alessandro, Camilla & Matilde

Il trio di Neggio Matilde, Alessandro & Camilla